verschiedene Beispiele von Businessfotos

Worauf achtest du wenn du dir einen Dienstleister suchst?
Schaust du dir die Website an?
Durchstöberst du Instagram oder LinkedIn?
Schaust du dir die Person an?

Während du recherchierst achtest du unterbewusst auf viele Kleinigkeiten.
Sieht das ganze seriös aus?
Wirkt die Person authentisch auf dich?
Macht das Gesamtbild einen positiven Eindruck auf dich?

Jetzt drehen wir das ganze mal um und gehen davon aus, dass dich jemand im Internet sucht. Was findet er über dich? Wie präsentierst du dich online?

Wie kannst du dich online professionell, authentisch und natürlich präsentieren? Neben einer guten Website natürlich durch sehr gute Fotos!

Denn zunächst einmal sind gute Businessfotos ein wichtiger Teil des ersten Eindrucks, den du auf deine Kunden machst. Sie sind oft das Erste, was die Leute von deinem Unternehmen sehen und sie können entweder dazu beitragen, dass die Leute sich für dich interessieren, oder sie können dafür sorgen, dass sie sich abwenden. Wenn du also professionelle, hochwertige Fotos von deinem Unternehmen, deinen Mitarbeitern und deinen Produkten hast, wirkst du gleich viel seriöser und vertrauenswürdiger.

Gute Businessfotos sind auch wichtig, weil sie dir helfen, deine Marke zu vermitteln. Sie geben deinem Unternehmen ein Gesicht und eine Persönlichkeit, die du mit Hilfe von Worten alleine nicht erreichen könntest. Sie zeigen, wer du bist und was du tust und sie können dazu beitragen, dass du dich von deiner Konkurrenz abhebst!

Schließlich sind gute Businessfotos auch wichtig, weil sie dir helfen, deine Geschichte zu erzählen. Du kannst zeigen, wie dein Unternehmen arbeitet, was es leistet und warum es besonders ist. Mit Hilfe von Fotos kannst du deine Unternehmenskultur vermitteln und deine Kunden dazu einladen, Teil deiner Gemeinschaft zu werden. Auch wenn du kein Unternehmen hast, sondern alleine arbeitest, kannst du dich als Personenmarke in den Vordergrund stellen, oder Einblicke in dein tägliches Arbeiten geben. Fülle deine Homepage / dein Instagram mit authentischen Fotos. Stockphotos können z.B. nie das Aussagen was dich / deine Marke ausmacht.

Um all diese Vorteile zu nutzen, ist es wichtig, dass du in gute Businessfotos investierst. Es lohnt sich, in einen professionellen Fotografen zu investieren, der dir hochwertige Bilder liefert, die du für deine Marketing- und PR-Zwecke verwenden kannst. Denke auch daran, dass du deine Fotos regelmäßig aktualisieren solltest, damit sie immer aktuell und relevant bleiben.

Um es kurz zusammenzufassen: Gute Businessfotos sind extrem wichtig, weil sie dir dabei helfen, dein Unternehmen professionell und vertrauenswürdig darzustellen, deine Marke zu vermitteln und deine Geschichte zu erzählen. Sie sind eine wertvolle Investition!

Wenn du also Fragen oder Hilfe brauchst bei deinen Businessfotos, dann freue ich mich, wenn ich dir dabei helfen kann!

Liebe Grüße
Denise