Kennt ihr das? Ihr sucht nach einem Dienstleister? Aber wo sucht ihr?

Ich google ganz einfach oder höre auf Empfehlungen von Freunden und Kolleginnen. Und genau diese Empfehlungen sind extrem wichtig für unsere Entscheidung.

Wenn ich google, schaue ich als erstes die Bewertungen an und erst dann gehe ich auf die Homepage. Würdet ihr jemanden beauftragen der weniger als 3 Sterne hat? Würdet ihr in ein Restaurant gehen, das nur 2 Sterne bei 40 Bewertungen hat? 
Deshalb ist es enorm wichtig, dass ihr von euren Kunden Bewertungen bekommt. Aber wie? 
Ich habe angefangen meinen Kunden im Anschluss an meine Beratung eine E-Mail zu schreiben, in der ich mich für den Auftrag bedanke und um eine positive Bewertung auf Google bitte. Wichtig ist, dass der Aufwand für den Kunden dabei so gering wie möglich ist. Deswegen sende ich den Link zur Bewertung gleich mit. Und siehe da, es funktioniert! 

Empfehlungen von Freunden folge ich fast immer. Wenn es euch genauso geht, wisst ihr wie wichtig diese Art der Empfehlung für euer Business sein kann.
Wie könnt ihr also reichlich empfohlen werden?
Klar, gute Arbeit leisten und deine Kundinnen zufrieden stellen. So wird es ein leichtes sein, empfohlen zu werden.

Und genau so kann ich Unternehmerinnen und Unternehmer unterstützen. Nach einer Zusammenarbeit bewerte ich sie auf Google. Wenn ich essen war, bewerte ich das Restaurant und lade zusätzlich ein Bild von meinem Essen hoch. Wenn mir mal etwas gar nicht gefallen hat, spreche ich es persönlich an bevor ich einfach eine negative Bewertung schreibe. 

Also los, ein Dankeschön und eine positive Bewertung nach getaner Arbeit hilft uns allen weiter.

Eure Kirsten