Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Lesezirkel 06.02. 19:30 Uhr

6. Februar 2023;19:30 - 20:30

Members only.

Buchbesprechung – Lesezirkel

 aktuelles Buch:
Neugierig aufs Leben?
Nelli 
Haflinger

Unser neues Buch im Lesezirkel kommt von einer Bossin.
Worum es geht:

Manche Menschen ahnen, dass das Leben noch mehr zu bieten hat, als sie bisher erlebt haben. Sie wollen sich nicht mit dem zufrieden geben, was sie bisher erreicht haben. Und doch merken sie, dass es dabei nicht um eine steilere Karriere, um mehr Besitztümer oder noch luxuriösere Fernreisen geht. Sie spüren, dass sie ihre Aufgabe noch nicht wirklich gefunden haben, in der sie so richtig aufgehen.
Nelli Halfinger ging es während ihrer ersten zwanzig Berufsjahre ebenso. Als würde sie an sich selbst vorbeileben. Als würde sie nur die Erwartungen anderer erfüllen. Doch irgendwann stellt sich bei jedem von uns unweigerlich die Frage, warum wir eigentlich hier sind.
Darauf eine Antwort zu finden hat sich Nelli Halfinger zur Aufgabe gemacht. Zunächst für sich selbst und schließlich für ihre Mitmenschen. Keine Ausbildung im Bereich der Persönlichkeitsentwicklung ließ sie aus. Von ihren Erkenntnissen und den vielen kleinen Schritten, die wir machen können, berichtet ihr Buch. Denn es gibt vielerlei Anknüpfungspunkte, immer mehr bei uns selbst anzukommen.
Wer neugierig durch’s Leben geht, dem eröffnen sich so viele Möglichkeiten, dass das Leben zum wahren Geschenk wird.
Bist du bereit, dich auf die Entdeckungstour zu dir selbst zu machen? Willst du wissen, welche Geschenke das Leben für dich bereithält?

Details

Datum:
6. Februar 2023
Zeit:
19:30 - 20:30

Veranstaltungsort

online